Pilates Kurse

Wir haben viele Pilateskurse in verschiedenen Schwierigkeitsstufen im Angebot. Pilates ist eine sanfte, aber zugleich sehr effektive Trainingsmethode für den ganzen Körper. Unsere Kurse sind das Richtige für:

  • Männer & Frauen (ja – auch Männer! Der Erfinder – Joseph Pilates – war eine wahre Sportskanone!)
  • Menschen jeden Alters (in manchen Kursen liegen 20 Jährige neben 70 Jährigen und lachen und stöhnen miteinander – wo gibt es das schon!?)
  • Menschen jeden Fitnessstands: ob nach einer physiotherapeutischen Behandlung oder Reha zum kontrollieren Muskelaufbau oder als Leistungssportler – Pilates holt jeden da ab, wo er steht und bietet ihm das, was er braucht
  • wenn Du auf der Suche nach einem intelligenten Training bist

Da so viele unterschiedliche Menschen zum Pilates kommen und jeder Körper ja sowieso schon einzigartig ist, ist es umso wichtiger, dass die Trainier auf eine richtige Durchführung der Übungen achten. Wie schnell kann man etwas falsch machen! Aber genau dafür sind wir Trainer da: wir begleiten Euch durch die Stunde und geben individuelle Korrekturen, so dass jeder den größtmöglichen Nutzen aus einer Pilatesstunde rausholen kann. Bei regelmäßiger und achtsamer Durchführung:

  • bekommst Du eine bessere Körperwahrnehmung
  • veränderst Du Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten
  • baust Du Muskeln auf – vor allem die tiefliegenden Muskeln rund um die Wirbelsäule wirken Rückenschmerzen entgegen
  • erreicht Du eine größere Beweglichkeit und Koordination

wirkst Du insgesamt größer & aufgerichteter

Barre Workout

Schon lange kein Geheimtipp mehr hat sich das Barre Workout inzwischen seinen festen Platz im Fitnessbereich gesichert. Und das vollkommen zu Recht. In diesem Workout werden Elemente aus Pilates mit Tanz und Faszientraining zu einem ganzheitlichen Training verbunden, das die Fettverbrennung ankurbelt und den ganzen Körper strafft. Es ist die ideale Ergänzung zum Pilates, da es auf clevere Art die Pfunde schmelzen lässt, die Koordination und Beweglichkeit verbessert wird und ebenfalls die Haltung geschult wird.

Wir bieten das Barre Workout als fortlaufenden Kurs am Montagvormittag und Montagabend sowie als Workshop am Samstag ca einmal im Monat.

Pilates für Mamas

Je nachdem wie Deine Schwangerschaft und Geburt verlaufen sind, kannst Du schon relativ schnell mit dem Pilatestraining beginnen. Und das Beste daran ist: Dein Baby ist dabei! Der Körper ist in dieser Phase des Lebens besonderen Anforderungen ausgesetzt und genau hier hilft Dir Pilates. Die Vorteile:

  • beschleunigt Rückbildungsprozesse und baut sanft die Bauch- und Beckenboden-muskulatur wieder auf
  • sorgt für Entspannung im Schuler- & Nackenbereich
  • kräftigt die Muskeln an Bauch, Po und Oberschenkeln
  • gibt Dir ein gutes Körpergefühl zurück

Der Kurs findet fortlaufend wöchentlich statt und der Einstieg ist nach Absprache jederzeit möglich.

Personaltraining

Das Personaltraining mit und ohne Pilates-Geräten ist die intensivste Art, Pilates zu trainieren. In meinem Studio stehen zwei Pilates-Reformer mit Tower Aufsatz zum Training alleine oder zu zweit zur Verfügung – stets unter der fachkundigen Aufsicht eines extra dafür ausgebildeten Trainers. Diese Geräte erlauben eine unglaubliche Vielzahl an Übungen und trainieren Deinen Körper auf die individuellste und effektivste Weise. Der Vorteil davon ist: Der Trainer holt Dich genau da ab, wo Du gerade stehst, d.h. hier kannst Du beispielsweise nach Verletzungen gut einsteigen oder aber auch als Leistungssportler Dir den letzten Schliff holen.

Die Termine für das Personaltraining erfolgen nach individueller Absprache mit dem Trainer. Gern kannst Du auch das Willkommensangebot in Anspruch nehmen und 3 Termine zum Preis von 150,- buchen (einmalig pro Person).

“Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst du den Unterschied, nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper.“

(Zitat von Josef Pilates)

Firmen Pilates  

Firmen könne von den steuerlichen Vorteilen profitieren, den die Erstellung einer Sportprogramms für Mitarbeiter bedeutet. Wir können Pilates bei Ihnen vor Ort durchführen oder wir richten einen Kurs speziell für Ihre Mitarbeiter bei uns im Studio ein. Sprechen Sie uns gerne an – wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Workshops

Bei Eva Pilates finden regelmäßig Workshops zu unterschiedlichen Themen statt. Hier findest Du eine Übersicht über die kommenden Termine:

17. Juli 18 Uhr Barre Workout mit Charlotta

18. Juli 9.30h Ballett mit Jelena

18. Juli 10.40h Yoga mit Jelena

31. Juli 17 Uhr Ballett mit Jelena

Newsletter

Du möchtest regelmäßig informiert werden? Dann trage dich hier in den Newsletter ein. Du bekommst dann regelmäßig alle Informationen zu neuen Kursen und Workshops.